EXPO 2000

WELTAUSSTELLUNG

 

 

Am 31.10.2000 hat die EXPO 2000geendet.

 

Mit einer Abschlusssendung im ZDF „Fremde werden Freunde“ wurde dieser einmaligen Weltausstellung noch einmal gedacht.

 

Rund 20 Mio. Besucher konnte die Expo verzeichnen und war die größte der bisher stattgefundenen Weltausstellungen.

 

Pavillons verschiedener Länder / z.B. Holland / Venezuela uvm.  ~ Es war eine tolle Schau, die allen Besuchern gefallen musste. Ein einmaliges Erlebnis. ~ Ein aus Dosen hergestellter Ausstellungsstand !

 

 

            Der Deutsche Pavillon

Planet of Vision bei IBM

 

 

Es war eine tolle Schau, die allen Besuchern gefallen musste.

Ein einmaliges Erlebnis.

 

Der Normaleintritt kostete 69,-- DM - ab 18 Uhr war der Eintritt ermäßigt auf 15,-- DM.


Soweit mir bekannt ist, wurden einige Pavillons nach dem Abbau  im Land der Aussteller oder in Parks

wieder aufgebaut.

 EXTERNER LINK: NEPAL PAVILLON WIESENT 

 Externe Links:  STADT HANNOVER 

 

© by COMPUWOLF 1999 – 2021 – Frankenwald und Fichtelgebirge – Region Hof/Saale